Gesunde Jause

Wie jedes Jahr findet im Frühling die Aktion "Gesunde Jause" statt. Anfang April bereiteten die Kinder der 4. Klasse eine wunderbare Jause für alle Kinder her.

Besuch der Kindergartenkinder

Unsere zukünftigen Erstklässler besuchen uns wöchtentlich einmal. So können sie die Schule, die Kinder und die Lehrerinnen schon vor ihrem Schuleintritt kennenlernen.

Schneetag in Zürs

Am 5. März fand in Zürs der Schneetag statt, bei dem unsere Schule mit dabei war. Alle Schifahrer wedelten mit einem Schilehrer oder einer Schilehrerin und einer Begleitperson unserer Schule die wunderbaren Hänge hinunter. Die anderen vergnügten sich im Schnee-Spieleland. Den Kindern wurden verschiedene Aktivitäteten im Schnee geboten. Es war für alle ein wunderbarer und abwechslungsreicher Vormittag.

Aktion "Cyberkids"

Die dritte und vierte Schulstufe bekamen am 19. Februar Besuch von der Polizei Bludenz. In zwei Unterrichtsstunden lernten sie viel über das richtige Verhalten im Internet und in den sozialen Medien.

Besuch des Funkens

Die erste und die zweite Klasse besuchten den Brazer Funken.

Besuch der Funkenhexe

Der Böllermeister der Funkenzunft Braz, Jan Amann, kam mit der Funkenhexe bei uns vorbei. Gespannt hörten die Kinder Jan zu, der uns über den Bau der Funkenhexe erzählte.

Faschingsfeier

Am Faschingsdienstag fand, wie jedes Jahr, unsere Faschingsfeier statt. Die Kinder und die Lehrerinnen kamen verkleidet in die Schule. Nach der zweiten Stunde wurde gefeiert und getanzt. Die Faschingskrapfen haben auch allen sehr gut geschmeckt.

Adventbesinnung 4. Klasse

Am Montag, den 18. Dezember erzählte die 4. Klasse die Geschichte der kleinen Glocke die nicht läuten wollte. Die anderen SchülerInnen hörten begeistert zu.

Adventfeier im Haus Klostertal

Am Donnerstag, den 14.12. gestalteten wir die Adventfeier im Haus Klostertal mit. Die Kinder trugen zwei Gedichte vor und sangen Weihnachtslieder, bei denen die Gäste und Bewohner begeistert mitsangen.

Adventbesinnung 2. Klasse

Am Montag, den 11. Dezember gestaltete die 2. Klasse für alle SchülerInnen eine kleine Adventbesinnung.

Nikolaus zu Besuch

Am 5. Dezember besuchte der Nikolaus die Kinder in der Schule. Begleitet wurde er vom Krampus, der ihm half, die schweren Säcke zu tragen. Die Kinder trugen ein Gedicht vor und alle sangen ein Weihnachtslied. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr über die mitgebrachten Leckereien.

Vorstellung der Sternsinger-Aktion

Ende November stellte uns Roman Dünser die Sternsinger-Aktion vor. Begeistert hörten die Kinder zu, was zum Sternsingen alles dazugehört und für wen man das Geld sammelt.

Musikalische Pause

In einer Essenspause haben drei Mädchen der 4. Schulstufe für alle Mitschülerinnen und Mitschüler ein kleines Konzert gegeben. Den Kindern hat es sehr gut gefallen.

Aktion "Blick und Klick"

Am 23. Oktober fand für die 1. und 2. Klasse die Aktion "Blick und Klick" statt. Mit den Kindern wurde das richtige Anschnallen im Auto und das Überqueren der Straße besprochen.

Mozartensemble

Am 17. Oktober war das Mozartensemble wieder zu Gast an unserer Schule. Beim Stück "Tom Sawyer" wirkten  viele Kinder mit Begeisterung mit.

Radfahrprüfung der Klasse 3

Von Schulbeginn an wurde fleißig auf die Radfahrprüfung geübt und gelernt. Am 16. Oktober haben alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 die Prüfung bestanden!

Wandertag

Die erste und die zweite Klasse machten bei wunderbarem Herbstwetter ihren Wandertag.

Der erste Schultag

Die Kinder der 2. bis 4. Klasse haben unsere neuen Erstklässler mit einer Geschichte und einem Lied willkommen geheißen.