Der Nikolaus auf Besuch

Am 5. Dezember besuchte der Nikolaus die Kinder in der Schule. Begleitet wurde er vom Krampus, der ihm half, die schweren Säcke zu tragen. Die erste und zweite Klasse trugen ein Gedicht vor und alle sangen dann gemeinsam noch ein Weihnachtslied vor. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr über die mitgebrachten Leckereien.

Auf dem Weihnachtsmarkt

Am 3. Dezember fand in Innerbraz ein Weihnachtsmarkt statt, auf dem unsere Schülerinnen und Schüler die Besucher musikalisch in Weihnachtsstimmung brachten. Außerdem führten sie auch ein kleines Theaterstück auf und spielten mit Blockflöten das Lied "Leise rieselt der Schnee" vor.

Mozartensemble

Wie jedes Jahr hat das Mozartensemble in Innerbraz Halt gemacht. Die Schülerinnen und Schüler konnten bei der Geschichte von Pinocchio selbst in die verschiedenen Rollen hineinschlüpfen. Mit Begeisterung lebten sie sich in die turbulente Geschichte rund um die Marionette, die schlussendlich zum Leben erweckt wurde, ein. Umrahmt wurde das Ganze von einer wunderbar gespielten Klaviermusik.

 

 

Berufspraktische Tage

Im Rahmen der Berufspraktischen Tage verbrachte eine Schülerin der Mittelschule Klostertal einen Tag in der Volksschule. Sie konnte so in den Beruf des Lehrers/ der Lehrerin hineinschnuppern. Die Schülerin war selbst an unserer der Schule und durfte an diesem Tag ihre „alte“ Schule aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen.

 

 

Wandertag der 3. und 4. Klasse

Die dritte und vierte Klasse machten ihren Wandertag gemeinsam und liefen über die Bürser Schlucht zum Kuhloch und wieder zurück nach Bürs.

 

 

 

 

 

 

Wandertag der 1. und 2. Klasse

Bei wunderbarem Wetter machten die erste und die zweite Klasse gemeinsam einen Wandertag.

 

 

 

Besuch der Polizei in der 1. Klasse

Die Kinder der ersten Klasse übten mit den beiden Polizistinnen das Überqueren der Straße.

 

 

 

 

 

 

 

Flussexkursion

Ende September konnten die zweite und die vierte Klasse im Rahmen einer Flussexkursion den Lebensraum und das Element Wasser kennenlernen.